C-Junioren Meisterschaft Brandenburg

20230630 brandenburg 400

Silbermedaille für den Esslinger Doppelzweier bei der C-Junioren Meisterschaft in Brandenburg

Schon bei der Hinfahrt herrschte in den frühen Morgenstunden ausgelassene Stimmung bei den CJunioren des Rudervereins Esslingen. Ziel war die Naturregatta Strecke in Brandenburg an der Havel, wo auch in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der C-Junioren ausgetragen wurde.  In den insgesamt 442 Mannschaften gehen 1039 Teilnehmende aus allen 16 Bundesländern an den Start und kämpfen um die Medaillen.

Trotz schwieriger Bedingungen gelang es Jaron und Leonard am Freitag bei Wind und Regen Ihren zweiten Platz im Doppelzweier über die gesamte Langstrecken-Distanz von 3.000 m gegen die Ruder-Jugend aus Nordrhein-Westfalen zu verteidigen. 20230630 brandenburg 1024

Sichtbar gross war dann auch die Freude der beiden über ihr verdiente Silber-Medaille bei der Siegerehrung.

Louis, Konrad, Fabian, Luis und Steuermann Florian erreichten im Doppelvierer auf der Langstrecke den fünften Platz und konnten das Regatta Wochenende dann am Samstag bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit den über tausend angereisten Jugendlichen aus allen sechzehn Bundesländern so
richtig genießen.
Betreuerin Caro und Trainer Felix blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. „Es ist für mich sehr erfüllend die Leistungen aus dem Training auf dem Wasser bestätigt zu sehen“, verrät uns Felix.
Wir gratulieren den C-Junioren ganz herzlich und bedanken uns für die großartige Regatta Saison in diesem Jahr. Besonderer Dank auch an Caro und Felix für die hervorragende Arbeit mit den ganz jungen Ruder:innen!