Landesmeisterschaft in Breisach

Jake Breisach 300

Auf den diesjährigen Landesmeisterschaften in Breisach wurde mit über 1.000 Athlet:innen und 600 Booten eine neues Rekord-Meldeergebnis erreicht. Das Team des RVE konnte bei hervorragenden Regatta-Bedingungen in diesem stark besetzten Wettbewerb eine Vielzahl von Erfolgen erringen.
Allen voran der A-Jugend Leichtgewichts Doppelzweier mit Jake und Felix, die sich in einem starken Feld gegen die Konkurrenz aus Bad Cannstatt und Neckarrems durchsetzen und Landesmeister wurden. Gratulation zur Gold Medaille! Echt starke Leistung!
Jake sicherte sich zudem im Leichtgewichts Einer einen wirklich ausgezeichneten dritten Platz. Applaus für die hart erkämpfte Bronze Medaille!

Jake und Felix Breisach
Siegerehrung im A-Jugend Leichtgewichts Doppelzweier mit Jake und Felix

Jaron und Leonard im C-Jugend Doppelzweier setzen ihre erfolgreiche Saison fort und belegten im Finale hinter Nürtingen, aber noch vor den Kontrahenten aus Ulm einen hervorragenden zweiten Platz. Glückwunsch zur Silbermedaille! Weiter so Jungs!
Unser C-Jugend Doppelvierer mit Louis, Luis, Konrad, Stefan und Steuermann Florian erreichte Platz drei und gewann eine Bronze Medaille. Sensationell!
Das Team der Ruder AG vom Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen mit Erich, Konrad, Fabian, Jaron und Steuerfrau Amritha verpasste den Einzug ins Final nur knapp und belegte im Vorlauf einen guten vierten Platz.
Auch die jüngsten Sportler des RVE Alex, Florian, und Fabian konnten sich bei eine Geschicklichkeitswettbewerb im Rudern und einem Laufwettbewerb sehr gut platzieren. Sie erreichten den ersten und zweiten Platz in ihrer Klasse.
Trainer Stephan spricht von einem insgesamt guten Abschluss der Sommersaison 2023. “Nach den Erfolgen und guten Platzierungen auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft freut es mich, dass sich auf der Landesmeisterschaft der zahlreiche, jüngere Nachwuchs auch gut behaupten konnte”, sagt Stephan weiter.
Nach der Sommerpause geht es in die Herbstsaison mit seinen Kurzstrecken-Regatten.

Bericht: Christian Middel
Fotos: Stephan Schrade