111. Stiftungsfest 2017 im Ruderverein

stiftungsfest 2017

11.11. und 111 Jahre Ruderverein Esslingen - wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist. Diesen Geburtstag mochte sich keiner entgehen lassen. So trafen die ersten Gäste schon sehr früh ein und im festlich geschmückten Saal des ARGO bildeten sich die ersten Gruppen zum "Coming Together". Das Goldene Buch des RVE lag für jedermann auf der Achterbar aus und von Annette und Elke bekam jeder Gast ein Glas Sekt oder Orangensaft zur Begrüßung.

image001

Im Vorfeld hatten sich knapp 80 Gäste angemeldet und die Hoffnung an diesem Abend auf 111 Gäste zu kommen war in greifbarer Nähe. Bis an den noch zusätzlich aufgestellten Tischen alle Platz  genommen hatte waren es 90 Gäste. Ein toller Erfolg mit so vielen Freunden zu feiern. Um kurz nach 19:00 Uhr begrüßte Melanie die zahlreich erschienen Gäste  und eröffnete mit ein paar einleitenden Worten das Fest. Mit organisatorischen Geschick und sehr viel Laufarbeit sorgten Makis und Panti mit ihrem Team für das leibliche Wohl. Mit dem anstehenden Umbau der Küche war die Erwartungshaltung an die Geschwindigkeit bei der Aufnahme und Zubereitung der Essens- und Getränkewünsche - auf beiden Seiten - spürbar.

image003

Der erste Höhepunkt des Abends, die Ehrungen für eine langjährige Vereinszugehörigkeit,  stand auf dem Programm. Neun Mitglieder wurden für ihre 25, 40, 50 und sogar 70 jährige Mitgliedsschaft von Frank nach vorne gebeten. Zu jeder Person gab es eine oder auch mehr Geschichten zu erzählen.

image005

Kurze Zeit später übernahm Magnus das Steuer und stellte den Anwesenden die Trainingsmannschaft vor. Ein bewegender Anblick bei der großen Zahl an Jugendlichen. Die tollen Erfolge und das harte Training hat Stephan in Bild und Ton zusammengestellt. Mit viel Applaus verabschiedeten die Gäste die Trainingsmannschaft.

image007

Die Bühne war nun frei für die Breitensportler. Wolfram und Hans-Reinhart haben sich ins Zeug gelegt und einen unterhaltsamen Jahresrückblick zusammengestellt. Erinnerungen wurden wach und die eine oder andere Idee für das nächste Ziel wurde bereits diskutiert. Mit einem Klassiker überraschte Julian die Festgesellschaft zu fortgeschrittener Stunde. Er hat mit Bildern rund um den RVE das von Hans Rosenthal ins Leben gerufene Spiel "Dalli-Klick" auf die Neckarinsel gebracht. Schnell wurde zwei Mannschaften gebildet, die nun um die Wette raten sollten. Eine tolle Überraschung, die mit einem Applaus für die Siegermannschaft und einer Tastatur aus Schokolade für Julian gefeiert wurde.
Ein herzliches Dankeschön an die Helfer für die Vorbereitungen und den vielen Gästen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest lange in unserer Erinnerung bleiben wird.

Bericht: Frank Maschkiwitz
weitere Bilder im Fotoalbum