Abrudern 2023

abrudern4

RVE Vereinsregatta

Diesmal war das Abrudern ein Tag des Teamgeistes und des Wettbewerbs. Zum ersten Mal seit Langem, fand wieder eine RVE-Vereins-Regatta statt. Am Morgen herrschte eine Atmosphäre der Aufregung und Vorfreude. Die Teilnehmer strömten zum Bootshaus, die Boote wurden vorbereitet und im Losverfahren wurden Teams aus erfahrenen Ruder:innen, Neueinsteigern und Jugendlichen gebildet, die gemeinsam antraten. Die 300 m lange Regattastrecke war eine Herausforderung, die alle Teams meistern mussten. Es ging nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Technik und Ausdauer. Ein Kampf gegen die Uhr, um die bestmögliche Zeit zu erzielen.

abrudern1Während die Rennen in vollem Gange waren, versammelten sich die Zuschauer am Ufer, um die Mannschaften anzufeuern. Die Rufe und der Applaus waren ein zusätzlicher Ansporn und ermutigten die Teams bis zur Ziellinie. Wir gratulieren ganz herzlich den Siegern Jaron, Valentin und Hartmut sowie Leo, Jake und Norbert, die den zweiten Platz belegten.

abrudern2Im Anschluss fasste der Vorstand das Jahr noch einmal kurz zusammen. Melanie bedankte sich für die Mithilfe bei der erfolgreichen Durchführung der Ruderkurse, Frank freute sich darüber, dass der RVE in dieses Jahr im Bereich der Wanderfahrten wieder eine Spitzenposition erreicht hat, und Stephan dankte dem Rennteam für das hervorragende Abschneiden bei den Bundes- und Landeswettbewerben.

abrudern3Die Vereinsregatta war mehr als nur ein Tag des Wettbewerbs; sie war ein Tag, an dem unser Verein Einheit und Leidenschaft für den Sport zeigte. Die nächste Regatta mag noch in der Ferne liegen, aber die Vorfreude darauf ist bereits spürbar. Ganz getreu unserem Motto: Auf lange Sicht – Miteinander – Im Einklang!
Beim anschliessenden Beisammensein konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken und das Regatta-Geschehen noch einmal Revue passieren lassen. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kuchenspenden!

Bericht: Christian Middel
Fotos: Christian Middel