Heidelberger Regatta 2023

heidelberg2023 01

Auf der Heidelberger Regatta am 21. und 22. Mai holten sich Leonhard und Jaron im Doppelzweier in einem starken Feld am Samstag zunächst den zweiten Platz und konnten am Sonntag sogar die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und wurden Erster. Voller Begeisterung erschien der Schiedsrichter am Event Pavillon des RVE: „Ich habe noch nie so einen Biss, so eine Hartnäckigkeit gesehen“ – er hat die beiden kurzer Hand zu einem Eis eingeladen. Starker Auftritt! Einen weiteren phänomenalen Sieg errang Louis im Einer, der sich ein hartes und spannendes Duell mit seinem Gegner aus Saarbrücken lieferte, diesen schließlich hinter sich ließ und somit den Sieg klar machen konnte. Höchstleistung!

heidelberg2023 dozw

Ebenfalls siegreich waren unsere B Junioren Henri Kunze und Jake Bickelmann-Esser, die im Einer der Konkurrenz davonziehen konnten und jeweils einen sensationellen ersten Platz belegten. Spitzen Ergebnis, weiter so Jungs!
Das Duell der beiden Achter, auch ein Duell zwischen Moritz Wechsler und Jake Bickelmann-Esser, konnte Moritz am Ende knapp für sich und die Renngemeinschaft mit Heidelberg, Heilbronn, München und Zellingen entscheiden. Sensationell

heidelberg2023 achter

Im Klassement der Masters Ruderer gewann Rolf Krumm an diesem Wochenende gleich beide Rennen, zu denen er gestartet war. Gratulation, starke Leistung! 

heidelberg2023 rolfJugendtrainer Felix Häfele faßt zusammen: “Die Motivation fürs Training ist durch die tollen Ergebnisse bei der Regatta noch mal enorm gestiegen."
Das traditionelle Bad im Neckar durfte an diesem Wochenende natürlich auch nicht fehlen – beim „Reinwerfen“ wurde natürlich Keiner verschont. „Es ist immer schön, wenn eine so große Kindergruppe das ganze Wochenende gemeinsam auf der Regatta verbringen kann“, sagt Felix.

Bericht: Christian Middel
Fotos: Caro Pottgieser