25. Mär
Beginn 19:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Liebes RVE Mitglied,

Aufgrund der weiterhin bestehenden Versammlungsverbote werden wir die Mitgliederversammlung nur virtuell durchführen können. Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid19-Pandemie erlaubt Sportvereinen, ohne Satzungsänderung eine virtuelle Mitgliederversammlung auszurichten.

Warum eine virtuelle Mitgliederversammlung?

Wir haben uns im Ausschuss für diesen Weg entschieden, da nach heutigem Kenntnisstand eine Normalisierung der Lage nicht vor dem dritten Quartal dieses Jahres zu erwarten ist. Eine daraus resultierende Verschiebung der Mitgliederversammlung als maßgeblicher Informations- und Entscheidungstermin auf unbestimmte Zeit wollten wir nicht riskieren. Uns ist bewusst, dass nicht alle über die notwendigen technischen Möglichkeiten oder Kenntnisse verfügen, werden uns aber bemühen, die Teilnahme so unkompliziert wie möglich zu organisieren.
Bereits die im März 2020 vor dem Lockdown durchgeführte Mitgliederversammlung war trotz Präsenzmöglichkeit deutlich schwächer besucht als in normalen Zeiten, da viele Mitglieder das Risiko einer Infektion vermeiden wollten. Eine virtuelle Versammlung ermöglicht nun auch denjenigen eine Teilnahme, die eine weitere Anreise haben, Sorge vor Ansteckung haben oder nur eingeschränkt mobil sind.

Geplanter Ablauf

Bis zum 24. März 2021 erhalten die Mitglieder, deren Mail-Adresse uns vorliegt, die Zugangsdaten sowie eine Anleitung per Mail zugesandt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Computer mit Internetverbindung. Es werden die Betriebssysteme Android, iOS, Windows, Linux, macOS unterstützt. Tablets und Smartphones sind ebenfalls möglich, jedoch nicht optimal für eine Darstellung gezeigter Inhalte.
Alternativ ist eine Teilnahme per Telefonanruf möglich. Allerdings besteht hier nicht die Möglichkeit, gezeigte Inhalte zu sehen und die Teilnahme an Abstimmungen ist beschränkt. Bei Teilnahme per Telefonanruf ist die Rufnummer für die übrigen Teilnehmer sichtbar. Anonyme Rufnummern werden nicht zugelassen, da keine Zuordnung zu den Mitgliedern möglich ist.

Wichtig:

Wer per Telefon teilnehmen möchte, kann die Zugangsdaten am 24.März 2021 von 17:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0711/36 55 929 abfragen und sich registrieren.