Ein neues Boot für den RVE

2020 neuer Vierer

Ein Freudentag in schwierigen Wochen – so lässt sich der 21.11. am besten für den RVE beschreiben. An diesem Samstag wurde nämlich der im Sommer bestellte Vierer aus der italienischen Werft Filippi ausgeliefert.

2020 neuer Vierer 2

Das neue Boot ersetzt den bisherigen Rennvierer „Esslingen“, der im Gegenzug dem Breitensport zur Verfügung gestellt wird. Die „Reichsstadt“, die zuvor den Breitensportlern zuverlässige Dienste geleistet hatte, wurde an ein Sozialprojekt in Uruguay gespendet, um dort benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Weg in den Rudersport zu öffnen. Zusätzlich zur Reichsstadt wurde auch der Doppelzweier "Zwickel" an das Sozialprojekt in Uruguay gespendet.

2020 Reichsstadt

Leider wird es voraussichtlich noch einige Wochen dauern, bis der Mannschaftssport und damit das Viererrudern wieder möglich sein wird, doch verbindet sich mit der Neuanschaffung die Hoffnung des Vereins, den Rudersport in nicht allzu ferner Zukunft wieder uneingeschränkt genießen zu können.