7aktuell - Nachrichten- und Medienagentur

Ab dem heutigen Montag (11.05.2020) sollen die Corona-Maßnahmen im Bezug auf Sportvereine gelockert werden. Dies betrifft auch den Ruderverein Esslingen e.V., welcher bereits seit 1906 besteht und als Schülerruderverein gegründet wurde.

Jörg Hummel, der Vorstandsvorsitzende des Vereins erzählt hierzu vor der Kamera, wie sich das Vereinsleben von Beginn der Corona Krise bis zum aktuellen Zeitpunkt entwickelt hat. Auch sein Sohn Timo Hummel ist vor Ort und genießt bei bestem Wetter die erste Ausfahrt in einem einer-Ruderboot auf dem ca. 4,2 Kilometer langen Neckar-Abschnitt zwischen der Schleuse Esslingen und der Schleuse Altbach. Des weiteren erklärt Jörg Hummel Grundlagen des Rudersports und gibt eine Führung durch das Bootshaus, welches sich am Ende des Nymphaeaweges in Esslingen befindet, direkt neben dem griechischen Restaurant "ARGO", welches das Gebäude seit einigen Jahren vom Verein pachtet und aktuell nur Speisen zum Abholen anbietet.