JL Sport Achter Esslingen "krebst" in Duisburg

RBL Duisburg2

Am dritten Renntag der PRODYNA Ruder-Bundesliga in Duisburg trat das JL Sport Team aus Esslingen mit einer unterdurchschnittlichen Leistung im Zeitlauf an und musste sich deshalb mit dem 9. Platz begnügen. Im darauffolgenden Achtelfinale wurde die Chance auf Besserung durch einen Krebs frühzeitig zunichte gemacht. Leider verbesserte sich im Viertelfinale die Leistung auch ohne Krebs nicht und das Team verlor den Lauf und somit auch die Möglichkeit auf eine bessere Platzierung als Platz 9.

Zwischen Viertel- und Halbfinale bestand für das Team die Gelegenheit sich nochmals zu motivieren, womit sie mit neuer Energie die letzen beiden Läufe gewannen und sich somit wenigstens Platz 9 sicherten. Momentan steht der JL Sport Achter aus Esslingen in der Gesamttabelle auf Platz 5 und hat nur 3 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Der Renntag in Duisburg zeigte auf, dass im Hinblick auf die letzten zwei PRODYNA Ruder-Bundesliga Renntage in Kassel und Hamburg eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden muss um den Abwärtstrend zu stoppen.

Tabelle nach dem 3.Renntag