Gähr ist Landesmeister Ruderer des RV Esslingen triumphiert im A-Junioren-Einer

magnus breisach

Breisach (red) - Magnus Gähr vom Ruderverein Esslingen hat bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften in Breisach den Titel im Einer der A-Junioren geholt.
Bei Temperaturen über 30 Grad teilte sich der 17-jährige den Finallauf über die 1000 Meter lange Strecke perfekt ein. Gewohnt ruhig und abwartend war Gähr in der ersten Rennhälfte einzig darauf bedacht, keinem seiner fünf Konkurrenten im Feld einen noch so kleinen Vorsprung zu gewähren. Ab der 500-Meter-Marke erhöhte er dann stetig die Schlagzahl. Dieser Tempoverschärfung konnte keiner seiner Gegner etwas entgegensetzen, so dass Gähr am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von fast zwei Bootslängen durchs Ziel fuhr.

Freudestrahlend durfte er am Siegersteg die Goldmedaille in Empfang nehmen. Eine weitere Medaille für den Ruderverein Esslingen holten Linda Tucci und Janika Kölblin im Doppelzweier der A-Juniorinnen. Nach einem beherzten Rennen fuhr das gut eingespielte Duo hinter den Booten aus Radolfzell und Nürtingen auf Bronzerang drei ins Ziel.