7. Kurpfälzische Langstreckenregatta Mannheim

mannheim04

Ein durchaus achtbares Gesamtergebnis erzielten die Ruderinnen und Ruderer aus dem Juniorenbereich am 18. November beim Langstreckentest in Mannheim. Hierbei war es nicht oberstes Ziel, am Ende eine gute Platzierung zu belegen, sondern es ging vor allem darum, die 6 km lange Strecke in einer guten Zeit zu bewältigen. Jeder Aktive bekam somit einen Eindruck von seinem individuellen Leistungsstand im Vergleich zur gleichaltrigen Konkurrenz aus mehreren süddeutschen Bundesländern. Insgesamt gingen 300 Boote an den Start. Für Magnus Gähr, Julian Wüsteney, Janika Kölblin und Linda Tucci bedeutete die Teilnahme gleichzeitig auch ein erstes Schnuppern in der Altersklasse der A-Junioren.

Magnus Gähr erruderte sich mit einer Zeit von 23:45 Minuten einen sehr guten zweiten Platz im schweren Junior A-Einer. Im Junior A-Einer der Leichtgewichte absolvierte Julian Wüsteney die bei widriger Kälte immer länger werdende Strecke in 25:50 Minuten. In der Juniorinnen A-Abteilung, in der die Zeiten in der Spitzengruppe sehr eng beieinander lagen, passierten Janika Kölblin in 25:38 min und Linda Tucci in 27:14 min die Ziellinie. Zum Abschluss ruderte das Duo Jonas Kölblin und Thomas Gösling im Doppelzweier der B-Junioren in 23:45 min durch das Ziel.

Bericht : Julian Wüsteney, Magnus Gähr
Bilder: Rüdiger Kölblin