Ausschreibung zur „Wanderfahrt“ auf dem Main am Do., 20. und Fr. 21. August 2026 unter dem Motto

Rudern – Kultur – Bildung

Das hr-Sinfonieorchester gemeinsam mit der Europäischen Zentralbank (EZB) lädt wieder zum Europa Open Air. Rund 20.000 Besucher lassen sich regelmäßig bei den spät-sommerlichen Konzertabenden von der außergewöhnlichen Atmosphäre am Ufer des Mains (Weseler Werft, mitten in Frankfurt/M) begeistern. Der RVE plant, diesem Event vom Main aus im Ruderboot beizuwohnen, wie es im vergangenen Jahr andere Rudervereine sowie diverse Yachten auch gemacht haben. https://www.hr-sinfonieorchester.de/konzerte/konzerte-26-27/europa-open-air,europa-open-air-246.html
Wir planen, am Donnerstagmorgen nach Frankfurt zu fahren und dort mit geliehenen Ruderbooten von einem dortigen Ruderverein auf dem Main zu rudern und abends bei hoffentlich schönem Wetter, das Sinfoniekonzert zu genießen. Übernachtung anschließend im Hotel oder einem der nahen Rudervereine.

Da das Konzert in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank (EZB) stattfindet, planen wir am Freitag, dieser wichtigen Institution einen Besuch abzustatten und dort an einer Führung teilzunehmen. https://share.google/LAWuArmyXbHN4VUkR
Und irgendwie werden wir auch noch den Besuch einer Äppelwoi-Kneipe in unserem Programm unterbringen.
Wer hat Interesse, an dieser sicherlich außergewöhnlichen Fahrt teilzunehmen? Bitte tragt Euch via folgendem Link verbindlich in die Teilnehmerliste ein. Formular
Die Fahrtkosten werden wie üblich auf alle Teilnehmer verteilt.
Herzlichst Euer WRW Bernhard