Verleihung des Sportabzeichen 2019

sportabzeichen 2019

Jedes Jahr im Sommer testen einige Mitglieder des RVE ihre Fitness und treten zur Abnahme des Sportabzeichens im Georgii-Stadion beim Jägerhaus an.  Aus jeder der 4 Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination wählt jeder Teilnehmer seine Distanz, seinen Sprung, sein Wurfgerät aus, und kann je nach Alter und Ergebnis für Gold, Silber oder Bronze punkten. Sechs RVE`ler stellten sich auch in diesem Jahr wieder der Herausforderung und waren wieder erfolgreich am Start. Bei der traditionellen Verleihung am 29.11.2019 im Georgiihaus der Turnerschaft Esslingen konnten Elke M., Melanie S. und Hans-Reinhard S. die begehrte Urkunde in Empfang nehmen. Eine besondere Ehrung erhielten Hans-Jürgen E. und Doris E. für das 15. Sportabzeichen und Frank M. für das 25. Sportabzeichen.

sportabzeichen 2019

Ob Fitness oder Punkte bei der Krankenversicherung, jeder hat eine andere Motivation diesen Leistungstest zu absolvieren. Fazit: es macht immer viel Spaß einmal was anderes auszuprobieren, jedes Jahr seine Leistung zu testen, ob noch Gold zu erreichen ist.

Jeder ist herzlich eingeladen im Sommer 2020 teilzunehmen. Die Abnahmetermine werden regelmäßig am schwarzen Brett ausgehängt. Macht mit bei der Olympiade des Breitensports.

Bericht: Doris Eberspächer