3-Königs-Rudern 2020

Kilometersieger 2020

Das Treffen am 3-Königs-Tag hat schon eine sehr lange Tradition im Ruderverein Esslingen. Wenn ein Rudern wetterbedingt nicht möglich war wurde fand man schnell eine Alternative.
Dieses Jahr stand der Ruderausfahrt nichts im Wege. 23 Mitglieder des RVE machten sich um 10:00 Uhr in vier Booten auf den Weg zur Schleuse Deizisau. Am der Schleuse angekommen lichtete sich der Nebel und die Sonne strahlte auf die Boote herab. Nach einer kurzen Ansprachen und Glückwünschen zum neuen Jahr und Rudersaison ging es zurück zum Steg.

3K 2020 111 in der Zwischenzeit bereiteten weitere fleißige Helferinnen und Helfer Glühwein und Feuerzangenbowle zu um zusammen mit Lebkuchen und anderen Leckereien die ankommenden Ruderinnen und Ruderer zu erfreuen. Mehr als 30 RVEler feierte so bei strahlendem Wetter auf dem Bootsplatz ihren besonderen 3-Königs-Tag.

3K 2020 261 N

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Clubraum fand die Ehrung der Kilometerbesten für das Jahr 2019 statt. Von über 100 Aktiven wurden mehr als 62.000 Kilometer zurückgelegt. Über 8.000 km davon wurden auf Wanderfahrten in und außerhalb Deutschlands gerudert.. Bei den Herren benötigte man über 3.000 km um an die Spitze zu kommen. Bei den Frauen war dies mit 2.500 km nur eine unwesentlich geringere Leistung.

3K 2020 61

Zum Abschluß des Tages gab es noch zwei Filme von Wanderfahrten auf der Lahn und der Ems bzw. Friesland zum anschauen. Ein wunderschöner Tag und ein guter Start in die neue Saison 2020.

Die Gewinnerlisten nur für Mitglieder unter Verein - Intern