Ruderverein Esslingen startet durch

IMG 8223

Seit 11. Mai war nach einer zweimonatigen Pause das individuelle Rudern im Einer wieder erlaubt. Somit konnte zumindest der Trainingsbetrieb für die Rennruderer wieder aufgenommen werden. Auch für die Wander- und Breitensportler standen Einer in ausreichender Zahl bereit. Hier konnte der Verein von der Vielseitigkeit des Sports profitieren, der sowohl als Individual- als auch als Mannschaftssportart betrieben werden kann. Mit der ab 1. Juli weitergehenden Öffnung des Sportbetriebs können nun wieder alle Boote über den Zweier und Vierer bis zum Achter benutzt werden. Das wird in den nächsten Tagen und Wochen sicher zu einem bunten Treiben auf dem Wasser führen. Für jugendliche Neueinsteiger in den Rudersport bietet der Verein nun auch wieder Schnupperkurse an, die dann regelmässig pro Woche stattfinden sollen. Interessenten können sich gerne bei jugendausbildung@rudervereinesslingen.de melden.

EinerrudernEin Teil der Rennruderer beim Training auf dem Neckar