Nach der Corona-Pause: Esslinger Ruderer sind zurück auf dem Wasser

breisach trainingslager2

Für die Sportler vom Ruderverein Esslingen fühlte sich die Winterpause diesmal besonders lange an, noch einmal länger als sonst. Normalerweise geht es im April raus aufs Wasser, diesmal aber mussten die Ruderer wegen der Corona-Pandemie warten. Training war verboten. Seit 11. Mai war das Rudern im Einer wieder erlaubt und seit dem 1. Juli auch wieder in Mannschaftsbooten.

breisach trainingslager2Am Wochenende 04. / 05. Juli durfte nun endlich auch wieder  ein Teil der Esslinger Ruderjugend auf ein erstes Trainingswochenende ins Ruderleistungszentrum nach Breisach fahren. Samstags nach der Ankunft ging es bei schönstem Wetter direkt aufs Wasser. Um die Technik im Ruder-Einer zu verbessern und das neu gelernte zu verinnerlichen gab es nachmittags noch einmal eine Einheit.  Nach dem doch sehr anstrengenden Training, rundete ein gemütlicher Ausklang am Abend mit Pizza und lustigen Unterhaltungen den Tag ab. Am nächsten Morgen stand eine Abschlussbelastung auf dem Wasser an, bei der die Ruderer sich noch einmal so richtig verausgaben mussten, bis es am Nachmittag wieder Richtung Heimat ging.

breisach trainingslager1Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende mit neuen Impulsen für das Training auf Heimischem Gewässer und als willkommene Abwechslung in der zurzeit anhaltenden Corona-Krise.