81. Heidelberger Ruderregatta 2015

heidelberg2015 1

Am 16. und 17. Mai fand zum 81. Mal die Heidelberger Ruderregatta statt. Gleich am Samstagvormittag mussten die C-Junioren an den Start. Für den RVE sprangen hierbei zwei Siege heraus. Sowohl Quentin Fuchs im leichten Einer der 14 Jährigen als auch Moritz Häfele und Sven Liebrich im leichten Doppelzweier 12 und 13 Jahre durften nach 1000 Metern am Siegersteg anlegen.

Nach einer Nacht auf einem Campingplatz bei Heidelberg ging es für die Kinder-Einer am Sonntagmorgen bereits um 8:30 Uhr los. In diesen Rennen konnte jedoch kein Sieg für den RVE verbucht werden. Dafür siegten dann in einem reinen Esslinger Rennen Georg Schöckle und Quentin Fuchs im Doppelzweier über ihre Teamkollegen Jakob Sträter und Felix Häfele. Weiterhin starteten am Sonntag noch Magnus Gähr, Jonas Kölblin, Thomas Ortlieb und Christian Schütze im Doppelvierer der Männer A. In einem starken Rennen über die 1500 Meter wurden sie Zweite hinter der favorisierten Stuttgarter RG. Noch besser lief es für Magnus Gähr und Thomas Ortlieb im Doppelzweier der Senioren, den die beiden für sich entschieden. Last not least wurde Linda Tucci im Frauen A-Einer gute Zweite.