11 Siege bei der Marbacher Regatta

2015 MA EliasJakob

Von der Kurzstreckenregatta in Marbach kehrten die Ruderinnen und Ruderer des RVE mit dem grandiosen Ergebnis von 11 Siegen zurück. Der Sieg der beiden jüngsten Teilnehmer Jakob Holl und Elias Salmeron Knorr war hierbei besonders bewundernswert. Sie siegten auf ihrer erst zweiten Regatta zum allerersten Mal und das im Doppelzweier.mit einem Vorsprung von über 20 Sekunden auf die Zweiplatzierten.

Der Doppelvierer der 13/14 jährigen Schüler mit Georg Schöckle, Quentin Fuchs, Boudouin Dudych, Sven Liebrich und Steuermann Felix Häfele präsentierte sich auch auf dieser Regatta in einer ausgezeichneten Form, Das Team fuhr an beiden Regattatagen zwei Siege ein. Moritz Häfele setzte sich im Einer gegen die Konkurrenz aus Eberbach und Nürtingen durch. Auch im Doppelzweier war er zusammen mit Sven Liebrich unschlagbar. Die beiden erruderten sich gleich zweimal die Siegestrophäe.
Auch die Senioren des Vereins bewiesen einmal mehr, dass sie immer noch in Topform sind: Magnus Gähr und Christian Schütze sicherten sich im Doppelzweier den ersten Platz. Janika Kölblin im Einer konnte ihre Rennen gleich zweimal für sich entscheiden. Alles in allem erzielte der RVE mit 11 Siegen in Marbach eine hervorragende Gesamtbilanz.