Abrudern 2018

abrudern2018 1

Bei schönstem Herbstwetter verabschiedeten die Ruderinnen und Ruderer des RVE am vergangenen Wochenende die Rudersaison 2018. Über 50 Mitglieder aller Altersklassen von Anfängern über die Rennrudermannschaft bis zu den erfahrenen Wanderruderern starteten am Sonntag in Richtung Plochingen. Hier wurden sie am Otto-Steg von den fleißigen Helferinnen des Landdiensts mit Saft, Sekt und selbst gebackenen Leckereien bestens versorgt. Gestärkt ging es dann mit einer etwas längeren Wartezeit vor der Schleuse Deizisau zurück zum Bootshaus auf der Neckarinsel.

abrudern2018 2

Nachdem die Boote geputzt und aufgeräumt wurden begann der offizielle Teil des Abruderns, zu dem sich noch weitere Vereinsmitglieder und Eltern am Fahnenmast einfanden. Der Vorstandsvorsitzende Jörg Hummel bedankte sich bei allen Helfern des Arbeitsdienstes und gab einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison und einen kleinen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für das nächste Jahr. Gelobt wurde vom Sportvorstand Magnus Gähr die Rennrudermannschaft, die diese Saison insgesamt 126 Mal am Siegersteg anlegen konnte. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde der neue Renneiner getauft. Die Rennruderer hoffen, mit „Indy“ in den nächsten Jahren viele Siege einfahren zu können. Mit einem Hipp-Hipp-Hurra verabschiedeten die Anwesenden die Rudersaison. Auf der Terrasse traf man sich zum Essen und Trinken und lies das schöne Wochenende ausklingen.

abrudern2018 3"....allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"

weitere Bilder im Fotoalbum